Studientagung für pastorale Mitarbeiter*innen NRW 2024
Vom Dienstag, 12. November 2024
Bis Freitag, 15. November 2024

Studientagung für pastorale Mitarbeiter*innen NRW 2024

wir freuen uns, dieses Jahr wieder alle Pastor*innen, Gemeindereferent*innen und Diakon*innen im pastoralen Dienst des Landesverbandes NRW zu unserer Studientagung einladen zu können.

Di 12.11. - Fr 15.11.   Kreuz und Auferstehung im Dienstalltag neu entdecktZimmermann Maximilian 004

Wir haben Prof. Dr. Maximilian Zimmermann als Referenten gewinnen können. Er ist seit 2022 für die Systematische Theologie an der Theologischen Hochschule Elstal zuständig. Davor war er Dozent an der Biblisch-Theologischen Akademie in Wiedenest (2017-2022) und Pastor in der EFG Ratingen (2010-2017).

Er schreibt über unser Thema: Kreuz und Auferstehung sind für Paulus nicht nur die Kerninhalte des christlichen Glaubens, sondern auch Realitäten seines alltäglichen Dienstes für die Gemeinde. Auf seinen Dienstwegen lebt und erlebt er das Kreuz und die Auferstehung seines Herrn; von den äußeren Umständen bis tief in sein Innerstes. Eine faszinierende Passage aus dem 2. Korintherbrief wird uns in diese Perspektive mit hineinnehmen.

Tagungsort

Haus Meedland (Langeoog)
Tagungsstätte der Bremischen Evangelischen Kirche

Busfahrt

Die Abfahrtszeiten orientieren sich am Winterfahrplan der Fähre und sind hier nur Orientierungswerte.
Wer die Haltestelle wechseln muss, gebe bitte diese Info die Studienleitung weiter.

Leverkusen Unternehmen - vorauss. 06:30 Uhr (Burscheider Straße 523, 51381 Leverkusen)
BF Leverkusen Mitte - vorauss. 07:00 Uhr (ZOB – Busbahnhof)
Essen Hbf - vorauss. 07:45 Uhr (Busbahnhof, am Haupteingang die Straße Freiheit überqueren)

Die Mitfahrerzahl ist auf 50 Personen begrenzt, das Mitfahrangebot wird nach Anmeldungs- und Zahlungseingang vergeben. Wer nicht an der Busfahrt teilnimmt, erhält automatisch eine Preisreduktion um 35 EUR. Diese Reduzierung gilt nicht bei ermäßigtem TN-Beitrag.

Wer bei ermäßigtem TN-Beitrag selber anreist: In dem Fall Bus auf "ja" belassen und in den Bemerkungen angeben, dass man nicht mit dem Bus mitreisen wird.

Ermäßigter
TN-Betrag

Die reduzierten TN-Beträge sind feste Beträge. Auch bei eigener Anfahrt keine weitere Preisreduktion. Wer von euch nicht mit dem Bus mitfahren möchte, lässt den Bus auf "ja" und schreibt in die Bemerkungen, dass er/sie nicht mit dem Bus mitreisen wird.

Doppelzimmer
Bitte sprecht im Vorfeld ab, mit wem ihr das Zimmer teilen wollt. Die Angabe des/der Zimmermitbewohners*in ist obligatorisch. Wir übernehmen nicht die Zuteilung eines/einer Mitbewohners*in.

Bei Fragen zur Anmeldung oder bei Absagen meldet euch bitte bei Pastor Martin Kosmalski.

Kontoverbindung: (Diese Info erhaltet ihr noch einmal mit der Bestätigungs-Email)
Pastorenschaft NRW
V.Zweck: PST Nov 24 Name, Vorname

Für jede Anmeldung (auch für Ehepartner) eine andere Email-Adresse verwenden. Bei gleichen Email-Adressen wird nur die letzte Anmeldung im System registriert. Nutzt eine Email-Adresse, die ihr regelmäßig abruft, alle weiteren Informationen und Updates erfolgen an die angegebene Email-Adresse.

Eine Buchung des DZ ist nur möglich bei Angabe des/der Mitbewohner*in (s.o.)
Ich möchte mit dem Bus mitfahren. (Bei NEIN: Reduzierung um 35,-€)
Wenn ihr ein Kind mitbringen möchtet,
gebt bitte im Bemerkungsfeld folgende Daten an:
Vorname Nachname, Geb.-Datum
****************************************
Überweisung
Du erhältst direkt nach der Anmeldung eine automatische Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine automatische Bestätigung erhalten, wenden dich bitte an Martin Kosmalski