Pastorenstudientagung 15. - 18. November 2021 Als iCal-Datei herunterladen

Vom Montag, 15. November 2021
Bis Donnerstag, 18. November 2021

Studientagung der Pastoren NRW 2021

wir freuen uns, dieses Jahr wieder alle Pastorinnen, Pastoren und Hauptamtlichen des Landesverbandes NRW im Herbst zu unserer Studientagung einladen zu können. Wir hoffen, dass uns kein Strich durch die Rechnung gemacht wird und wir die Tagung wie geplant durchführen können.

Tagungsort

Haus Medland (Langeoog)
Tagungsstätte der Bremischen Evangelischen Kirche

Referent und Thema

Andreas Malessa

Wir sind nicht besser, aber besser dran
Glaubwürdig bleiben - Vertrauen gewinnen

Das Zeugnis und die Führungskraft von Pastoren und Pastorinnen hängt in der Gemeinde von ihrer Spiritualität und Lebensbewältigung ab, in der Öffentlichkeit von ihrer Haltung zu kulturellen Trends, gesellschaftlichen Entwicklungen und politischen Ereignissen. Das Image „der Freikirchen“ ist momentan schlecht. Hat die Glaubwürdigkeit der Verkündigung und die Relevanz der Gemeindearbeit mit unseren „privaten“ Moves und Meinungen zu tun? Braucht es in den Coronajahren voller Social-Media-Präsenz die „Gabe der Geisterunterscheidung“ ganz besonders, um Vertrauen zurückzugewinnen?

Ja, meint ARD-Hörfunkjournalist Andreas Malessa, Pastor im Bund EFG, Buchautor, Texter der Musicals „Amazing Grace“ und „Martin Luther King“. Und freut sich auf inspirierende Gespräche!

Hinweis
Muss (z. B. aufgrund der Corona-Krise) die Tagung von einzelnen oder für alle abgesagt werden und sollten dadurch finanzielle Verpflichtungen auf uns zukommen, können wir die Teilnehmerbeiträge nur anteilig erstatten, abhängig von den Verpflichtungen. Wenn ihr Euch anmeldet, erkennt ihr dieses Risiko mit an. Natürlich ist es jedem freigestellt, privat eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Pandemiefolgen können von der Versicherung ausgeschlossen sein.

Busfahrt:
Wir haben wieder ein Busunternehmen gebucht; Abfahrt in Köln (vorauss. 08:30 Uhr) und Essen (vorauss. 09:30 Uhr). Die Mitfahrerzahl ist auf 50 Personen begrenzt, das Mitfahrangebot wird nach Anmeldungs- und Zahlungseingang vergeben. Bei eigener Anfahrt reduzieren sich die Tagungskosten um 35 EUR. Im Online-Anmeldeformular sind die 35 EUR bei der Zimmerwahl bereits abgezogen und werden mit der Teilnahme an der Busfahrt wieder hinzuaddiert.

Bei Fragen zur Anmeldung oder bei Absagen meldet euch bitte bei unserem Kassierer Pastor Martin Kosmalski.

Download: Einladungsschreiben

Für jede Anmeldung (auch für den Ehepartner) eine andere Emailadresse verwenden. Bei gleichen Emailadressen wird nur die letzte Anmeldung im System registriert.

Kontoverbindung: (Link für Überweisung auch in der Bestätigungs-Email)
Pastorenschaft NRW
V.Zweck: PST Nov 21, Name, Vorname

Number attending this event: 47