Inseltag für Frauen in Wuppertal Als iCal-Datei herunterladen
 
Samstag, 16. November 2019, 09:30 - 17:00
 

Inseltag für FrauenInseltag blau

Thema: Spiritualität – (neue) Wege entdecken

„Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden, nicht eine Gesundheit, sondern ein Gesundwerden, nicht ein Sein, sondern ein Werden, nicht eine Ruhe, sondern eine Übung. Wir sind’s noch nicht, wir werden’s aber. Es ist noch nicht getan oder geschehen, es ist aber im Gang und im Schwang.“ (Martin Luther)

Die persönliche Beziehung zu Got ist immer in Bewegung und kann vielfältg gestaltet werden. Aber welche „Gestaltungsmöglichkeiten“ gibt es? Dieser Inseltag soll eine Entdeckungsreise in die Vielfalt christlicher Spiritualität sein.
Folgende Themen werden bewegt:
Was ich eigentlich Spiritualität und was macht sie zu christlicher Spiritualität?
Was für Formen gab und gibt es und wie können Sie meine persönliche Spiritualität heute bereichern?
Und natürlich gibt es die Möglichkeit in verschiedenen Workshops einiges auszuprobieren…

Referentin: Nicole Witzemann, Pastorin in der EFG Rathenow und Referentn beim Ökumenischen Rat Berlin-Brandenburg

Veranstaltungsort: EFG Wuppertal-Elberfeld - Rolandstraße 15, 42105 Wuppertal
Teilnehmerbeitrag: 15 Euro, inkl. Mitagessen und Nachmitagskaffee
Anmeldung bitte bis zum 03. November 2019

Ort EFG Wuppertal Elberfeld
Rolandstraße 15
Wuppertal
NRW
42105
Deutschland
http://https://www.kirche-auf-dem-oelberg.de/

Registrierungszeitraum abgelaufen

Veranstaltungen

Nach oben