Die Fahrt ist ausgebucht. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Jetzt schon vormerken:
Der nächste Seniorentag findet am 11. November 2017 in der EFG Dormagen statt.

AKS Ausflug 2017 CoverGiethoorn - der etwas andere Ort!
Nordwestlich in Overijssel, im Zentrum des Naturschutzgebietes „De Wieden“, im größten Flachmoorgebiet Europas, liegt das kleine Wasserdorf Giethoorn. „Einfach märchenhaft!“ hört man die vielen Besucher regelmäßig sagen.

Das unverkennbare, dorfeigene Bild von Giethoorn wird von den vielen Grachten, den charakteristischen kleinen und hohen Holzbrücken und den mit Reet/Schilfdächern gedeckten Bauernhäusern geprägt. Diese idyllische Atmosphäre und der Reiz der Umgebung haben dem Dorf die Bezeichnung „das grüne Venedig Hollands“ bzw.  „das Venedig des Nordens“ verliehen.

Nach der Busfahrt (mit WC) erwartet uns eine geführte Rundfahrt auf einem überdachten, regenfesten Boot mit deutschen Erklärungen, ein leckeres Menue, ein sehenswertes Museum, ausgestattet mit allem, was einen alten Torfstecher-Bauernhof ausmacht. Dorthin gelangt man über einen ebenen ca. 800m langen Fussweg.

Wer einen Rollator besitzt, sollte ihn als Gepäckträger, für Kleidung und Taschen, als Sitzgelegenheit usw. mitnehmen. Während der Bootstour kann der Rollator im Bus verstraut werden.

Jetzt schon vormerken: Der nächste Seniorentag findet am 11. November 2017 in der EFG Dormagen statt.