Der Dienstbereich Mission will mit kreativen, modernen Konzeptionen Menschen für Jesus Christus gewinnen. Alle Menschen dürfen offen erkunden, wie Christen in ihren Gemeinden leben und zueinander wirken. Dazu laden wir alle Menschen ein.

Der Dienstbereich Mission unterstützt interkulturelle Gemeindearbeit – Migration und Integration ist uns nicht fremd. Wir unterstützen Gemeindegründungen und vernetzen Gemeinden untereinander, damit sie voneinander profitieren können.

Der Dienstbereich Mission ist auch nach außen gerichtet und versucht ein Bindeglied zum Dienstbereich Mission unseres Bundes (BEFG) und der Weltweiten Missionsarbeit der Kirchen zu sein.

Wir Baptisten- und Brüdergemeinden glauben an einen barmherzigen und gütigen Gott, der sich in Wort und Tat zeigt. Deshalb laden wir alle Menschen ein. Menschen mit jeglicher Hautfarbe, Herkunft oder ethnischer Prägung. Wir glauben an Gott, der unser Herr und Vater ist und an Jesus Christus, seinen Sohn, den Gott zu uns gesendet hat, damit wir einen Weg zur Gottes Liebe finden können.

• Bereich Gemeindegründung: Ansprechpartner; Hans-Jürgen Scherpel, Pastor der internationalen Gemeinde Düsseldorf – Kaiserswerth

• Bereich IMD – Vernetzte Mission: Ansprechpartner; Hartmut Hoevel, Gemeinde Mönchengladbach-Rheydt
    und nun in der Landesverbandsleitung!

• Bereich EBM internstional, die Botschafter sind: Martina und Jochen Wendt, Gemeinde Bochum

Übrigens: Uns kann man gerne zu Gottesdienste oder Informationsabende einladen! Sprecht uns bitte an! Danke!