Impulstag 2021

Das Thema in diesem Jahr lautet

"Und es hat ZOOM gemacht - Gemeinde in der neuen Realität."

Sind digitale Medien bloß Mittel zur Verbreitung von Informationen und zur Selbstdarstellung, oder sollten wir vielleicht doch lieber mehr über sie wissen? Was ist zum Beispiel mit dem aktuellen „Zauberwort“ hybrid und anderen Schlagworten gemeint und was hat das mit uns als Gemeinde zu tun?

Unser Referent Uwe Wippich unterstützt uns an diesem Impulstag bei der Analyse unserer aktuellen Lage als Gemeinden, den dafür notwendigen Einblicken in die Nutzung digitaler Technologien sowie bei der dafür erforderlichen Klärung von Begriffen. Damit verbunden sind jeweils geistliche Aspekte und Impulse für unsere Gemeindesituationen.

Schließlich geht es um die Frage nach dem Selbstverständnis von Gemeinde in der heutigen Zeit.

Good Practice Erfahrungen aus unterschiedlichen Gemeinden sollen uns ermutigen die Chancen der neuen Realität zu erkennen und zu nutzen.

Anmeldung hier:

hier der Einladungsflyer:

Beachten Sie weitere Angebote aus dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden K.d.ö.R.