Herzlich Willkommen ...

... auf der Internetseite des Landesverbandes NRW
im Bund Evangelisch- Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseite besuchen. Der Landesverband NRW ist durch eine Fusion der Landesverbände Rheinland und Westfalen entstanden und umfasst große Teile des politischen Bundeslands Nordrhein-Westfalen. Im Landesverband NRW arbeiten 150 Gemeinden (inkl. Brüdergemeinden) mit etwa 19.000 Mitgliedern in verschiedenster Art und Weise zusammen.

Leo Schouten und Dieter Teubert (Leiter des Landesverbandes NRW)

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, und wir schauen zurück und voraus! Vieles entwickelt sich in unserem Landesverband NRW und wir erleben, dass Veränderungen mit Wegen und Prozessen verbunden sind. In manchen Gemeinden werden sie mit leichtem Schritt und mit Freude gegangen, woanders brauchen sie aber auch Zeit und Begleitung, vor allem dann, wenn es heißt, sich von Vergangenem zu verabschieden. Manche Wege gehen wir still und andere jubelnd. Wie gut, dass wir im Wort Gottes immer wieder Beispiele finden, wo uns Menschen vorgestellt werden, denen es ähnlich ging. Zacharias, an den wir uns in der Adventszeit wieder besonders erinnern, gibt uns in seinem Lobgesang einen wichtigen Hinweis für unseren weiteren Weg:

„Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen
das aufstrahlende Licht aus der Höhe, um allen zu leuchten, die in Finsternis sitzen
und im Schatten des Todes, und unsre Schritte zu lenken auf den
Weg des Friedens.“ ( Luk.1,78,79)

Möge uns alle dieser Impuls begleiten und uns stärken für das persönliche Leben, für die Gemeindearbeit und auch, wenn wir an das Weltgeschehen denken. Lasst uns den Weg des Friedens gehen und auf ihn aufmerksam machen!

Wir möchten diesen Gruß mit einem großen DANKESCHÖN verbinden! Danke, dass Ihr Euch auch in diesem Jahr an unterschiedlichen Stellen in verschiedener Weise in die Mitarbeit unseres Landesverbandes NRW eingebracht habt. Unsere Landesverbandsarbeit lebt ja von Eurem Engagement und Eurer Unterstützung. Gemeinsam sind wir auf dem Weg und wollen uns dabei auch weiter von Gott leiten lassen.

Auf diesem Wege möchten wir Euch auch schon zur nächsten Ratstagung herzlich einladen.

Wir wünschen Euch Frieden, Freude und den Segen unsers guten Gottes für die Adventszeit, für die Weihnachtstage und darüber hinaus.

gez. Leo Schouten gez. Dieter Teubert
Landesverbandsleiter