Am Samstag, 13.05.2017 trafen sich fast 90 Frauen in der Ev.-Freikl. Gemeinde Bochum Hermannshöhe zum Seminartag.

Unter dem Thema „Du machst mich fertig! - Da muss sich etwas ändern!“ gab es an diesem Tag zwei herausfordernde Impulsreferate von und mit der Autorin und Referentin Tamara Hinz.

Im ersten Teil des Tages erhielten die Teilnehmerinnen eine Reihe von Impulsen, die jedem persönlich eine Hilfe sein können, in der Frage im Umgang mit „schwierigen Menschen“. Menschen die uns unter Druck setzen, uns herausfordern und immer wieder für – nicht immer positive – Überraschungen sorgen.

Doch es sollte nicht nur um „die anderen“ gehen, sondern auch um unser eigenes Verhalten und die Beziehungen, in denen wir leben. Dies war das Thema des zweiten Impulsreferates am Nachmittag. Tamara Hinz machte Mut genauer hin zuschauen, wo wir ansetzenSeminartag2017 02 und persönliche Veränderungen auf den Weg bringen können, so dass wir in gutem Miteinander leben und arbeiten können.

In guter Gemeinschaft gab es in den Pausen einen angeregten Austausch über das Thema und knüpfen neuer Kontakte.

Vielen Dank an das tolle Team von Frauen der EFG Bochum Hermannshöhe, die dafür gesorgt haben, dass es uns an nichts gefehlt hat. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.